Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Rechtsgebiete

Insolvenzrecht, Mietrecht, Maklerrecht, Nachbarrecht, Strafrecht, Wohnungseigentumsrecht

Kurzvita

Nach Studium in Trier, welches Herr RA Bastian Kaiser mit dem ersten Staatsexamen in 2004 abschloss, sowie dem anschließenden Referendariat in Aachen wurde er im Oktober 2006 als Rechtsanwalt zugelassen. Von Ende 2006 bis Ende März 2014 arbeitete Herr RA Bastian Kaiser in der Rechtsanwaltskanzlei BUSCH & Kollegen in Heinsberg als Rechtsanwalt. Von April 2014 bis Ende 2015 war er freier Mitarbeiter der Anwaltsgemeinschaft SCHNEIDER & DR. WILLMS. Seit Januar 2016 setzt er seine anwaltliche Tätigkeit bei den WESTANWÄLTEN fort.

Herr RA Bastian Kaiser ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich des Immobilienrechts und des Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Dieses umfasst alle Mietsachen, Wohnungseigentumssachen inklusive Anfechtungsklagen und Wohngeldklagen, das Maklerrecht sowie nachbarrechtliche Fragestellungen. Den Fachanwaltslehrgang Miet- und Wohnungseigentumsrecht hat Herr RA Bastian Kaiser im Jahr 2010 erfolgreich abgeschlossen. Seit Anfang 2011 ist er als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht zugelassen.

Seit Mitte 2011 ist Herr RA Bastian Kaiser zudem als Berater des Deutschen Vermieterschutzbundes e.V. tätig und berät die dortigen Mitglieder in vermieterrechtlichen Fragen.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der strafrechtlichen Vertretung. Dies umfasst sowohl die strafrechtliche Beratung als auch die Verteidigung in Straf- und Jugendstrafsachen sowie die Verteidigung von Angeklagten im Ermittlungsverfahren wie auch vor allen Amts- und Landgerichten als Wahl- und Pflichtverteidiger. Zudem vertritt Herr RA Bastian Kaiser die Geschädigten von Straftaten sowohl im Ermittlungsverfahren als auch als Nebenkläger bei Gericht.

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

Rechtsanwalt Bastian Kaiser ist Gründungsmitglied der WESTANWÄLTE erster Stunde.

Kontakt

E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Büro Heinsberg
Telefon +49 2452 924228-0

Zum Seitenanfang