Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Rechtsgebiete

Verwaltungsrecht
Privates und öffentliches Baurecht
Baurecht, Architektenrecht

Kurzvita

Herr Semke wurde 1986 in Münster geboren und ist in Bonn aufgewachsen. Nach dem Wehrdienst bei den Panzeraufklärern in Lüneburg nahm Herr Semke das Studium der Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedich-Wilhelms-Universität in Bonn auf. Seinen Schwerpunkt im Studium legte Herr Semke in die Bereiche des Wirtschaftsverwaltungs- und Umweltrechts. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens im Januar 2014 begann er sein Referendariat am Landgericht Aachen. Während des Referendariats absolvierte er unter Anderem Stationen beim Fachbereich Recht der Stadt Aachen, einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht, sowie beim Verwaltungsgericht Aachen, wo er für die 8. Kammer und schwerpunktmäßig im Ausländerrecht tätig war. Ende 2016 schloss Herr Semke das Referendariat mit dem 2. juristischen Staatsexamen ab und ist seit 2017 bei den Westanwälten tätig, seit seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft Januar 2018 als Rechtsanwalt. Im März 2020 hat Rechtsanwalt Semke erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Bau- und Architektenrecht abgeschlossen.

Rechtsanwalt Semke berät und vertritt Mandanten in allen Bereichen des öffentlichen und privaten Baurechts und des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts. Darüber hinaus übernimmt Rechtsanwalt Semke auch Mandate im Bereichen des allgemeinen Zivilrechts und dem Sozialrecht.

Rechtsanwalt Semke ist Mitglied im Aachener und im Deutschen Anwaltverein, der dortigen Arbeitsgemeinschaft Baurecht, sowie der Bundesvereinigung Öffentliches Recht.

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

In seiner Freizeit spielt Herr Semke gerne Badminton, bereist mit Vorliebe Länder Südeuropas und liest gerne fantastische und dystopische Romane.

Kontakt

Kanzlei Aachen
Frau Kirsten Pütz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 241 990174-0

Zum Seitenanfang