Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Sozialrecht, Mietrecht, allgemeines Zivilrecht

Kurzvita

Herr Rechtsanwalt Böttcher studierte von 2000 bis 2006 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Nach dem 1. Staatsexamen kehrte er nach Aachen zurück, wo er in den Jahren 2007/ 2008 seine Referendarzeit am dortigen Landgericht absolvierte. Im Anschluss folgte das 2. Staatsexamen.

Seit Anfang des Jahres 2009 ist Herr Böttcher als Rechtsanwalt zugelassen und begann seine anwaltliche Laufbahn nahtlos in der Anwaltsgemeinschaft Schneider & Dr. Willms. Nach der Auflösung dieser Kanzlei gehört er nun seit 2016 zu den Westanwälten. Rechtsanwalt Böttcher ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und betreut neben allen Bereichen des Individualarbeitsrechts unsere Mandanten auch kompetent in kollektivrechtlichen Angelegenheiten. Insbesondere in betriebsverfassungsrechtlichen Fragen ist er laufend auch für Betriebsräte tätig. Daneben befasst er sich schwerpunkmäßig mit mietrechtlichen Streitigkeiten, dort auch Fragen des gewerblichen Mietrechts. Neben Privatleuten vertritt Rechtsanwalt Böttcher vor allem verschiedene mittelständische Unternehmen des Dienstleistungsbereichs, Betriebsräte, Eigentümer großer Gewerbeimmobilien und Wohnungsverwaltungen.

Rechtsanwalt Böttcher hält regelmäßig Vorträge zu ausgesuchten Rechtsfragen und gibt Inhouse-Schulungen für Arbeitgeber und Betriebsräte. Er unterrichtet an der RWTH Aachen Studenten der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften als Dozent im Bereich des Privatrechts.

Rechtsanwalt Rafael Böttcher ist Gründungsmitglied der WESTANWÄLTE erster Stunde.

Kontakt

E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat Zentralbüro Aachen
Frau Günay Meyda Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 241 990174-0

Zum Seitenanfang