Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht, Strafrecht, Steuerstrafrecht

Kurzvita

Dr. jur Erich Heck studierte zwischen 1983 und 1985 in Köln, sowie zwischen 1985 bis 1987 an der Universität Lausanne. Im Anschluss war er am „International Labor Office“ der UNO in Genf tätig und absolvierte zwischen 1989 – 1993 sein Promotionsstudium im Arbeitsrecht in Berlin.

Dr. jur. Erich Heck war seit 1993 für die Anwaltsgemeinschaft Schneider & Dr. Willms tätig und wurde 2002 Sozius der stetig wachsenden Kanzlei. Schon 1996 erlangte er die Qualifikation als Fachanwalt für Arbeitsrecht, wenige Jahre später erfolgte die Benennung zum Fachanwalt für Strafrecht durch die Rechtsanwaltskammer Köln. Rechtsanwalt Dr. Heck ist seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit im Bereich des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts spezialisiert. Im Rahmen dessen berät und vertritt er regelmäßig und bundesweit – neben seinen vielen weiteren treuen Stammmandanten - mehrere Unternehmen der Konsumgüterbranche und beschäftigt sich für diese und deren Unternehmungen mit allen weiteren relevanten Rechtsbereichen, wie Franchise-, Wettbewerbs- und Handels-, sowie Gesellschaftsrecht. Nicht zuletzt aufgrund seiner immensen Erfahrung in allen Bereichen des Arbeitsrechts ist er heute der strategische Kopf unserer hervorragend besetzten arbeitsrechtlichen Abteilung mit insgesamt drei Fachanwälten. Daneben zählt Rechtsanwalt Dr. Heck sicher zu den renommiertesten Strafverteidigern Aachens und ist gerne – insbesondere vom Landgericht Aachen – empfohlener Ausbilder von juristischen Praktikanten und Rechtsreferendaren in deren Anwalts- und Wahlstationen.

Aus dieser „Talentschmiede“, die von allen bisherigen Teilnehmern als besonders „lebhaft, sympathisch und lehrreich“ beschrieben wird, entstammt heute eine Vielzahl etablierter Aachener Anwaltskollegen, sowie hervorragend beschäftigter Juristen in Institutionen, Unternehmen und Behörden.

Mit dem 01.01.2016 wurde Dr. jur. Erich Heck Gründungsgesellschafter der Heck & Valter PartGmbB – Westanwälte – und einer der prägenden Charaktere unserer aufstrebenden Kanzlei.

Kontakt

E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat Kanzlei Aachen
Frau Andrea Wilden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Herzog Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 241 990174-0

Zum Seitenanfang